Story

Hallo!

Mein Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre jung und Autor von Smarter.SmartHome.


Warum Smarter.SmartHome?

Bereits ziemlich früh habe ich mich für Technik interessiert, doch hätte ich es mir niemals erträumen können, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten und Dinge im technischen Bereich zu erforschen gibt.

Bereits bei meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik war Automatisierung eines meiner Lieblingsgebiete. Und von Zeit zu Zeit wuchs auch mein Interesse daran, mein zu Hause zu automatisieren. Und das geht mit nichts besser, als mit einem Smart Home. Sprich, die Lichter sotllen automatisch eingehen, der Rasen sollte automatisch gemäht sein, die Temperatur sollte stets meiner Wohlfühltemperatur entsprechen ….. Man sieht also, es gibt vieles, was sich im Eigenheim automatisieren lässt.

Daher fing bei mir alles mit einer einfachen Lichtsteuerung mittels Philips Hue und Amazons Echo Dot an. Jedoch blieb es nicht dabei. Mittlerweile laufen 3 Raspberry Pis, Philips Hue wurde mit Ikea Tradfri ergänzt, Meshle Flex sorgt für die indirekte Beleuchtung, Homematic reguliert meine Heizungen, meine Pflanzen melden mittes Xiaomi, ob sie Wasser brauchen und so weiter.

„Der Spaß daran geht mir einfach nicht verloren!“

Aus dieser maßlosen Begeisterung heraus entstand dann irgendwann Smarter.SmartHome. Mit diesem Blog möchte mein Wissen, dass ich mir bis jetzt angesammelt habe, in die Welt hinaus tragen und mit anderen, also mit Dir, teilen. Dadurch gebe ich Dir eine Plattform, auf der ich dich über neueste Produkte, Updates und vor allem über Tipps & Tricks informieren kann.

Sowohl bei Facebook als auch Instagram bin ich vertreten und lade auch ab und zu ein Video auf YouTube hoch. Wer nicht so gerne liest, aber dafür gerne zu hört, kann meinen Alexa Skill aktivieren. In diesem gibt es täglich eine kurze Zusammen über den aktuellsten Beitrag.

Ich hoffe also Du findest das,nachdem Du suchst, auf Smarter.SmartHome. Falls nicht, lasse mir gerne eine Nachricht da. Dann versuche ich auf dein Anliegen einzugehen und dir weiterzuhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern!