Nanoleaf

Bei Nanoleaf handelt es sich um einen smarten Beleuchtungs-Hersteller, der zwar mit tollen Produkten, aber vor allem mit Design und Stil überzeugt. Egal ob ein einfaches buntes Leuchten oder aber auch Synchronisation von Licht zu Musik – Nanoleaf hat viele tolle Ideen entwickelt, die bei den Nutzern sehr gut angekommen sind.


So hat Nanoleaf seit 2012 viele tolle Produkte entwickelt. Zu den beliebtesten zählen:

  • Aurora Light Panels: Dreieckige Panele, die an Wänden zu einer Einheit zusammengeschlossen werden. Diese werden mit kleinen Steckverbindungen verknüpft. Die Light Panels geben dem Raum eine einzigartige Beleuchtung, die je nach Stimmung und gewünschter Farbpalette angepasst werden kann.
  • Nanoleaf Rhythm: Ein Zusatzmodul, dass das Licht der Aurora Light Panels zur abgespielten Musik im Raum synchronisiert.
  • Nanoleaf Remote: Eine Home Kit Fernbedienung in Form eines Würfels. Der Würfel hat 12 Seiten. Jede dieser Seite kann mit einer beliebigen Aktion verknüpft werden. Wird der Würfel auf eine Seite gelegt, so wird die verknüpfte Aktion ausgeführt.

Die Zukunft

Aber auch in Zukunft wird man noch viel von Nanoleaf hören. Zum Stand August 2018 ist bekannt, dass demnächst eine überarbeitete und verbesserte Serie von Light Panels erhältlich sein werden. Unter dem Namen Canvas werden diese Light Panels viereckig sein und noch mehr Funktionen besitzen. Dazu zählt ein bereits integriertes Rhythm Modul, sowie Motion und Touch Sensoring.

Also wieder werden bei Nanoleaf neue Maßstäbe gesetzt.

Mehr zu Nanoleaf, deren neuen Produkten und generelle Dinge, die man darüber wissen und erfahren sollte, werde ich wie gewohnt im Blog veröffentlichen.

Ein Gedanke zu „Nanoleaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.